Locations

Hier finden die Bayreuther Dialoge statt.

Universität Bayreuth

Seminare, Impulse, Diskussionen und gemeinsame Mittagessen: Jegliche Veranstaltung tagsüber findet am Campus der Universität Bayreuth statt.Hierbei stehen uns verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung: der Frischraum, die RW-Fakultät und der Audimax.

Frischraum

Normalerweise werden hier die Studierenden verköstigt. Am Wochenende des 28. Und 29. Oktobers jedoch, wird der verglaste Bau im Zentrum des Campus als Raum für Inspiration genutzt. Alle Veranstaltungen im Plenum, von der Eröffnung über die Impulsvorträge bis hin zur Podiumsdiskussion werden hier stattfinden.

RW-Fakultät

Im neusten Bau der Universität, der Fakultät für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, befinden sich die Seminarräume sowie unser Ideenmarktplatz. Der gemeinsame Dialog erfolgt in akademischer Umgebung und im Anschluss bietet das Forum des Gebäudes eine ungezwungene Atmosphäre um während des Ideenmarktplatzes und Mittagessens mit Teilnehmenden und Referierenden in Kontakt zu treten.

Audimax

Für die Abendveranstaltung nutzen wir den größten Hörsaal der Universität. Im letzten Jahr konnten so nicht nur Teilnehmende der Konferenz sondern bis zu 600 weitere Interessierte dabei sein.

 

Arvena Kongress Hotel

Unsere Referierenden übernachten im ARVENA Kongress Hotel, das gleichzeitig auch Veranstaltungsort für das Dialogische Dinner und die anschließende Party #dialogblau sein wird.