Impulsvortrag: Umdenken

Die globalen Perspektiven der digitalen Revolution

Die digitale Revolution nimmt langsam Fahrt auf. Die totale Vernetzung unseres Lebens wird unsere Gesellschaft ebenso radikal verändern wie 3D-Drucker die Produktionswelt, autonome Fahrzeuge Mobilität und künstliche Intelligenz den Rest der Arbeitswelt revolutionieren werden. Wir befinden uns am Beginn eines totalen Umbruchs in dessen Zentrum informationsverarbeitende Systeme stehen. Wie jede technologisch getriebene Revolution bringt auch dieser Umbruch immense Chancen wie Risiken mit sich: Chancen für unsere Gesellschaft, für den Zugang zu Wissen, Wohlstand und Frieden in der Welt. Oder eben genau das Gegenteil. Es wird Zeit mal darüber zu sprechen.

Impulsvortrag
Ort: Frischraum Datum: October 28, 2017 Zeit: 10:00 am - 10:30 am Daniel Domscheit-Berg | Internetaktivist