Bartholomäus von Laffert | freier Reporter

Bartholomäus von Laffert ist freier Reporter und lebt derzeit in Wien. Schwerpunktmäßig beschäftig sich von Laffert in seinen Reportagen mit dem Thema Flucht und Fluchtursachen. Für seine Recherchen war er als Reporter in den vergangenen zwei Jahren u.a. auf der Balkanroute (Serbien, Kroatien, Ungarn) unterwegs, in Griechenland (Lesbos), in Jordanien und im Libanon. Im Frühjahr begleitete er ehrenamtliche Retter auf ihrer Mission vor der libyschen Küste im Mittelmeer; gerade erst ist er aus Uganda zurückgekehrt, wo er zusammen mit dem Fotografen Moritz Richter über südsudanesische Flüchtlinge berichtete.

Seine Texte veröffentlicht von Laffert u.a. in folgenden Medien: Tagesspiegel, der Freitag, Handelsblatt, Süddeutsche, Spiegel Online, bento.de, taz, der Standard, Falter (beide Österreich), WOZ (Schweiz). Einen Überblick über seine Arbeiten finden Sie hier: https://www.torial.com/bartholomaeus.von-laffert
Twitter @bartvola


Sessions

Komplettes Programm