Oliver Rothe

Kaplan Dr. Oliver Rothe steht für einen ganz besonderen Lebenswandel. Nach dem Abitur entschied er sich für ein Jurastudium und promovierte später im Markenrecht in Münster. Im Referendariat arbeitete er unter anderem im New Yorker Büro von Clifford Chance. Es folgte eine Zeit bei unterschiedlichen Großkanzleien, zuerst bei Freshfields, dann bei Noerr. Ein erfolgreicher Jurist mit zahlreichen Möglichkeiten. Wenn da nicht eine immer wieder auftauchende, innere Unruhe gewesen wäre. Der Gedanke an Gott hat ihn schon seit seiner Jugend begleitet, nun ließ ihn das euphorische Gefühl nicht mehr los. Nach einiger Überlegung beschloss er Theologie zu studieren. Pfingsten 2013 wurde er im Dom zu Münster zum Priester geweiht. Heute ist er glücklicher Priester der Propsteigemeinde St. Viktor in Xanten.


Sessions

Komplettes Programm