Oliver Merx | Experte für digitale Identitäten

Oliver M. Merx ist Manager und Berater eines Münchner IT-Consulting Unternehmens. Nach dem 2. Staatsexamen startete der bayerische Rechtsassessor mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht zunächst als Repetitor und Verlagsmanager eines führenden juristischen Unternehmens. Im Anschluss wechselte er Ende der 90er Jahre in die digitale Welt. Dort machte er sich rasch einen Namen als Experte in den Bereichen eCommerce, Multichannel-Marketing, eGovernment und Digitale Transformation. Er arbeitete in verschiedenen StartUps, Verlagen und Internet-Dienstleistern. Einer breiteren Öffentlichkeit bekannt wurde als Speaker auf Kongressen sowie Herausgeber und Fachautor zu digitalen Themen. Seit über 20 Jahren beschäftigt er sich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft, Gesellschaft und die Umwelt. Aktuell arbeitet er an einer  Publikation mit dem Arbeitstitel „Digitale Vernetzung und Digitale Identität – zwei Seiten der gleichen Medaille“.


Sessions

Komplettes Programm