Patrick Held

Hinter dem Green Campus unserer Universität steht Patrick Held, welchen er als Persönlicher Referent des Präsidenten für Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeitsstrategie binnen acht Monaten schuf. Er ist Alumni des Reformstudiengangs Philosophy & Economics und somit Teil unserer Familie. Wir freuen uns ihn auf den Bayreuther Dialogen begrüßen zu dürfen.

In seiner Funktion gestaltet er das Nachhaltigkeitskonzept der Universität prägend mit. So führt er die UBT CO2 Challenge ein, brachte CarSharing, Lastenräder, Campusschafe und Wildwiesen an dem Campus und machte diesen zur ersten Fairtrade University in Bayern. Zudem ist er langjähriger ehrenamtlicher Koordinator von Young European Leadership und BuntStattBraun, wo er den Bau eines kostenlosen Internetzugangs für Flüchtlinge ermöglichte. Seit August 2016 hat in die GLS Bank in Bochum berufen ein Impact Measurement System zu gestalten.


Sessions

Komplettes Programm