Prof. Markus Ullman | Forscher für Informationssicherheit

Prof. Markus Ullmann ist Referatsleiter für technologische Grundlagen elektronischer Identitäten am Bundesamt für Sicherheit und Informationstechnik (BSI). Zudem ist er Honorarprofessor für Informationssicherheit und Mitglied im Institut für Sicherheitsforschung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg.
Seine Forschungsgebiete konzentrieren sich u.a. auf sichere biometrische Identifikationsverfahren. Durch zahlreiche Publikationen und Forschungsarbeiten trägt er zur ständigen Innovation und zum Fortschritt in diesem Bereich bei. Mit ihm freuen wir uns deshalb auf einen spannenden Dialog über Fragen des Datenschutzes, der Sicherung von digitalen Identitäten, der Möglichkeiten von biometrischen Identifikationsverfahren und vielem mehr.


Sessions