Bas Timmer | Sheltersuit Foundation

 

1. Über mich: “Ich habe fashion design in Arnheim studiert und 2014 die Sheltersuit Foundation gegründet. Durch das Verteilen unserer Sheltersuits, einer Kombination aus Jacke und Schlafsack, werden im Winter Obdachlose vor dem Erfrieren geschützt. Mich beschäftigt derzeit vor allem die Internationalisierung der Foundation in Ländern wie der USA und Südafrika, und natürlich auch in ganz Europa.”

2. Lebensmotto: “I believe we can change the world together.”

3. Wofür ich brenne: “Mein größtes Ziel ist, die Obdachlosigkeit zu beenden. In drei Schritten versuchen wir zuerst die Obdachlosen auf der Straße zu schützen, Kontakt aufzunehmen und sie dann durch Jobs von der Straße herunterzubekommen. Mein Ziel dabei ist es, stets den individuellen Menschen im Blick zu haben.”

4. Mit wem ich gerne mal streiten würde: “Jeff Bezos und Bill Gates, mit die größten Spender an Wohltätigkeitsorganisationen auf der Welt.”

5. Was mir an einem Dialog wichtig ist: “Sich gegenseitig zu inspirieren und an die Träume des jeweils anderen zu glauben und diese zu befeuern.”


Sessions

Komplettes Programm