Leon Jacob | hkp///group

 

1. Zur Person: “Ich habe Wirtschaft, Philosophie und Psychologie an den Universitäten Bayreuth, Stellenbosch und Nottingham studiert. Als Senior Manager der internationalen Unternehmensberatung hkp///group unterstütze ich Organisationen angefangen bei strategischen Fragestellungen der Personalarbeit bis hin zur Implementierung neuer Instrumente und dem Change Management. Mein inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf der Gestaltung einer positiven Employee Experience entlang des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus und dem verantwortungsvollen Einsatz von KI in der Personalarbeit.”

2. Lebensmotto: “Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt drauf an, sie zu verändern.”

3. Wofür ich brenne: ”Arbeitsumfelder zu schaffen, in denen Organisationen und die darin arbeitenden Menschen aufblühen.”

4. Mit wem ich gerne mal streiten würde: “Chrisjen Avasarala.”

5. Was mir an einem Dialog wichtig ist: “Zuhören und Fragen stellen, um das Gegenüber wirklich zu verstehen. Nur dann können beide Gesprächspartner im Dialog etwas lernen.”


Sessions

Komplettes Programm