Maximilian Hösl | Coach für Persönlichkeitsentwicklung

 

1. Über mich: “Studium: Philosophy & Economics in Bayreuth. Beruf: Workshopleiter an Schulen und mit Auszubildenden zur Persönlichkeitsentwicklung. Frage, die mich derzeit beschäftigt: Was brauchen Menschen für Unterstützung, um ihre persönliche Berufung zu finden?”

2. Lebensmotto: “Wenn du bist wie du bist, dann findest du, was du suchst.”

3. Wofür ich brenne: ” – Mit Menschen Dinge erschaffen, die allein nicht möglich gewesen wären. – Den HSV und die Formel 1.”

4. Mit wem ich gerne mal streiten würde: “Christian Lindner (FDP).”

5. Was mir an einem Dialog wichtig ist: “Von einer anderen Denkweise inspiriert zu werden und dem Gegenüber nichts beweisen zu müssen.”

 

Maximilian Hösl hat als Philosophy & Economics-Student 2015 die bayreuthder dialoge selbst mitorganisiert und ist ihnen seitdem sehr verbunden. 

Derzeit betreut er als Selbstständiger 15 Schulen in Ober- und Mittelfranken bei ihrer Berufsorientierung und durfte schon mit über 500 SchülerInnen arbeiten. Davor gründete er ein Mentorenprogramm für SchülerInnen in Bayreuth.  

Als Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Bayerischen EliteAkademie durfte er viel in seine persönliche Weiterentwicklung investieren und wurde zur Führungskraft und zum Coach ausgebildet.


Sessions

Komplettes Programm