Michael Schweikart | Co-Founder tomorrow Bank

 

1. Über mich: “Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen studiert und war als Unternehmensberater und Finanzchef tätig bevor ich mit Jobs4Refugees und danach Tomorrow selbst gegründet habe.

Ich beschäftige mich vor allem mit der Frage wie die Digitalisierung unsere Welt verändern wird und wie wir die innovativen Kräfte nutzen können um eine bessere Welt zu schaffen. Das heißt vor allem, wie können wir die großen Herausforderungen meistern, die die UN mit ihren 17 Sustainable Development Goals formuliert hat. Und damit einhergehend vor allem die Frage, welche Rolle kann Geld, bzw. unser Finanzsystem dabei spielen.”

2. Lebensmotto: “If you want to save the world, you have to throw a better party than the ones destroying it.”

3. Wofür ich brenne: “Unternehmertum.”

4. Mit wem ich gerne mal streiten würde: “Trump, Putin und da gibts noch ein paar mehr. Allerdings wäre der Streit wahrscheinlich äußerst frustrierend.”

5. Was mir an einem Dialog wichtig ist: “Sachlichkeit.”

 

Michael Schweikart hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und mehrere Jahre als Unternehmensberater im Bereich Corporate Finance und Restrukturierung gearbeitet. Anschließend war er als Finanzchef bei InStaff, einem Online Marktplatz für Temporäre Mitarbeiter, tätig und hat unter anderem die erfolgreiche Plattform für Geflüchtete „Jobs4Refugees“ mit aufgebaut bevor er mit Jakob und Inas Tomorrow gegründet hat.

Grundsätzlich geht es bei Tomorrow darum, Geld in die richtige Richtung zu lenken, um den “Hebel von Finanzen” zu nutzen und somit eine Zukunft zu schaffen in der wir leben wollen.

Tomorrow ist eine nachhaltige Banking Plattform: www.tomorrow.one
Sie bietet nicht nur ein „state-of-the-art“ Girokonto auf dem Smartphone mit einer guten User Experience sondern eine komplett neue Art von Banking auf mehreren Ebenen: nachhaltig, tech driven, und transparent. Tomorrow finanziert mit seinen Kundeneinlagen erneuerbare Energien, nachhaltige Landwirtschaft, Mikrokredite und andere Branchen mit positivem Impact. Die Tomorrow Visa Debit Card unterstützt mit jeder Kundenzahlung ein Klimaschutzprojekt.


Sessions

Komplettes Programm