Ralf Schnabel | Coach für Kulturwandel in der Wirtschaft

 

1. Über mich: “Diplom Wirtschaftsingenieuer (FH), Unternehmensberater, Business Coach für Themen der Neuen Arbeit, Talente Management und selbstorganisierende Teams.”

2. Lebensmotto: “Gelebte Talente führen zum Erfolg.”

3. Wofür ich brenne: “Für eine neue Kultur des Wirtschaftens, die dem Menschen, der Gesellschaft und Umwelt nachhaltig dient.”

4. Mit wem ich gerne mal streiten würde: “Jeff Bezos”

5. Was mir an einem Dialog wichtig ist: “Dem Gegenüber auf Augenhöhe und mit einer offenen Haltung zu begegnen, die geprägt ist von empathischen Zuhören.”

 

Ralf A. Schnabel, Dipl. Wirtschaftsingenieur (FH)  engagiert sich als Unternehmensberater und Coach für die Potenzialentfaltung von Menschen und Organisationen. Er blickt auf über 20 Jahre Führungserfahrung im weltweiten Vertrieb und Marketing mittelständischer Anlagenbauer zurück.

Mit seinem Unternehmen TALENTS by HEART® e.K. steht er für ein ethisches und Werte-orientiertes Wirtschaften. Sein Herzensanliegen ist das Talente-orientierte Management und die Begleitung von Organisationen zu selbstorganisierenden Teams. Er versteht sich als Impulsgeber für einen spürbaren Fortschritt, der die Potenzialentfaltung von Menschen & Organisationen wirksam begleitet. Unter anderem bietet er mit seiner Initiative Denkraum21 (https://denkraum21.de) Impulsabende für Entscheidungsträger aus allen Gesellschaftsbereichen an, die sich für eine neue Kultur des Wirtschaftens interessieren.


Sessions

Komplettes Programm